Ihr Indikator für den künftigen Markenerfolg
Drei Punkte unterscheiden den «Brand Indicator Switzerland» (BIS) von herkömmlichen Markenstudien und machen ihn zu einem einzigartigen Instrument für Markenverantwortliche:
-
Während viele Studien Parameter wie Vertrauen, Qualität oder Image untersuchen, misst der BIS die für den Markenerfolg entscheidenden Faktoren: a) die Relevanz (wie wichtig die Marke im Leben ist oder sein wird) und b) die Emotionalität (wie stark die emotionale Verbindung der Verbraucher mit der Marke ist).
-
BIS offenbart einen Ausblick in die Zukunft von Marken und Branchen. Dies, indem die Meinung der Gesamtbevölkerung der Betrachtungsweise von Opinion Leadern und Influencern gegenübergestellt wird. Weil letztere oft der Zeit voraus sind und ihre Follower konstant beeinflussen, ist die Meinung der Opinion Leader ein guter Indikator, um den künftigen Erfolg und Attraktivität von Marken vorherzusagen.
-
Aus den Ergebnissen lassen sich konkrete Handlungsempfehlungen für das Marketing und die Kommunikation ableiten. Ziel des BIS ist es, Markenverantwortlichen ein Instrument in die Hand zu geben, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Entdecken Sie den BIS 2023
Wir sind stolz, Ihnen die Ergebnisse des BIS 2023 präsentieren zu können. Mit einer zusätzlichen Umfrage zu aktuellen Themen, mit über 620 bewerteten Marken, mit über 2'200 durchgeführten Konsumentenbefragungen und davon rund 300 Meinungsbildnern wird der BIS 2023 mehr Erkenntnisse über Marken und deren Erfolg liefern als je zuvor.
Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung des BIS 2023 mit einigen Auszügen und Erkenntnissen sowie die Pressemitteilung. Wenn Sie Fragen haben oder an einer individuellen Analyse Ihrer Marke interessiert sind, dürfen Sie sich jederzeit mit dem Kontaktformular an uns wenden.
Vor dem Hintergrund der derzeit besonders grossen und vielen Herausforderungen für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, entstand im Rahmen der Markenstudie Brand Indicator Switzerland (BIS) erstmals der Problem Indikator Schweiz. Das Ziel: Der Bevölkerung genauer auf den Zahn fühlen, was ihr derzeit am meisten Kopfzerbrechen bereitet.
Ihre persönliche BIS Präsentation 2023
Möchten Sie wissen, wie relevant und wie beliebt Ihre Marke ist? Möchten Sie erfahren, wo Ihre Marke im Verhältnis zu Ihren Mitkonkurrenten steht? Möchten Sie einen Eindruck davon, wo ihre Marke hinsteuert?
Wir präsentieren Ihnen gerne eine ausführliche Analyse mit unterschiedlichsten Segmentierungen (Alter, Geschlecht, Sprachregion, Stadt/Land u.a.).
Das Team hinter dem Brand Indicator Switzerland
bodin.consulting
bodin.consulting ist eine international tätige Boutique für Strategie, Branding und kreative Leadership. Zu finden in einer Werkstatt im Zürcher Seefeld und überall, wo Auftraggeber Passion, Erfahrung und Exzellenz wünschen. Ihr Gründer Frank Bodin wurde mit unzähligen Awards von allen bedeutenden Wettbewerben weltweit ausgezeichnet und war Werber des Jahres.
furrerhugi
Die inhabergeführte Kommunikationsagentur mit ihren Schwerpunkten Public Affairs und Public Relations vernetzt Menschen mit Ideen an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir interdisziplinär massgeschneiderte Kommunikationslösungen mit Analyse, Strategie, Umsetzung und visueller Wirkung und sind proaktiv gegenüber technologischen Trends.
PRfact
Seit der Gründung im Jahr 2000, ist PRfact eine der führenden Public Relations Agenturen in der Schweiz. Der Vision „we create impact and stand out“ verpflichtet, setzt die Agentur höchste Standards in der Entwicklung, Planung und Umsetzung von crossmedialen und überraschenden Marketing-Kommunikationslösungen auf der Basis des integrierten Storytellings mit einem besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit.
deeptrue
Deeptrue bietet erstmals Erkenntnisse und Daten über Konsumenten und Kunden in vollständig digitalisierter Form. Die SaaS-Plattform bietet maximalen Komfort für jeden Anwendungsfall. Best Practice und Exzellenz sind in die weltweit einsetzbare Plattform eingebaut. Innerhalb von 72 Stunden erhalten Sie relevante Entscheidungsgrundlagen für Ihr Geschäft bei geringem finanziellem Aufwand.